Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Mai 2005

Edgar Krapp und die Bamberger Symphoniker: Sinfonien für Orgel und Orchester von Felix Alexandre Guilmant.

Seit Januar 2005 erhältlich ist eine Einspielung der beiden Sinfonien für Orgel und Orchester von Felix Alexandre Guilmant der Bamberger Symphoniker und Edgar Krapp an der Orgel.

Edgar Krapp zählt seit vielen Jahren zu den bedeutendsten Organisten Deutschlands. Er stammt aus Bamberg, studierte in München und Paris, unterrichtete u. a. an der Musikhochschule Frankfurt und am Salzburger Mozarteum und lehrt heute an der Hochschule für Musik in München. 1994 wurde er mit dem E.T.A.-Hoffmann-Preis der Stadt Bamberg ausgezeichnet. Er ist Mitglied des Direktoriums der Neuen Bachgesellschaft Leipzig und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.