" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Sonntag, 6. März 2005

Fred Waltman besucht Bamberg. 

In der Zeit vom 8. bis 15. März weilt Fred Waltman wieder einmal in Bamberg. Er wird u.a . auch an der Jahreshauptversammlung des Fränkischen Brauereimuseums in der Bierstadt Bamberg e.V. am 12. März teilnehmen. Wir freuen uns auf seinen Besuch im Café Abseits.

Fred Waltman wohnt in Los Angeles und ist der Webmaster des "Online Beer Guide to Bamberg and Franconia". Lesen Sie ein Interview mit ihm von Simon Richter:"Zwischen Hollywood und Huppendorf".

Das "Fränkische Brauereiemuseum" in Bamberg wird von einem Verein von Bierliebhabern und Brauereien getragen. Es umfaßt mehr als 1.000 Exponate in historischen Kreuzgewölben auf dem Michaelsberg. Der Rundgang führt durch Sud- und Kühlhaus, Gär-, Lager und Filterkeller, Flaschen- und Fassabfüllung, Eiskeller, Mälzerei- und Büttnereiabteilung. Hier erfährt man zum Beispiel, was ein Würze-Berieselungs-Kühler ist, wie eine Malzdarre funktioniert und wie einst das Bier mühevoll im Fuhrfass transportiert wurde. Zahlreiche Schaustücke dokumentieren die Geschichte des Brauwesens in der traditionsreichen Bierstadt Bamberg.








Flyer Abseits Catering & Partyservice