Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Februar 2005

Wer ist der Groesste?

Im August letzten Jahres wurde das Bilderbuch "Wer ist der Größte?" veröffentlicht, ein Märchen der Intuit, erzählt von Paul Maar, mit Zeichnungen von dem Karikaturisten, Zeichner und Kinderbuchillustrator Peter Gut.

Zum Inhalt: Enuki und Jonah streiten sich, wer der Größere von beiden sei. Da erzählt Enukis Großmutter den beiden Jungen die alte Geschichte vom eingebildeten Mond, der stolzen Wasserpfütze und dem unvorsichtigen Hasen, dem es schlecht bekommt, dass er sich für den Größten hält. Und als Enuki und Jonah dieser Geschichte gelauscht haben, finden sie es gar nicht mehr so wichtig, wer größer ist!

Das Bamberger Theater Chapeau Claque feiert am 27. Februar 2005, um 15.00 Uhr, im Werkstatttheater in der Grafensteinstraße Premiere mit einem Stück nach diesem Bilderbuch. Es ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren und dauert 60 Minuten.