" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Sonntag, 30. Januar 2005

Bier des Monats: Klosterbrauerei Weissenohe Altfraenkisch. 

Kloster WeissenoheDas oberfränkische Benediktinerkloster Weissenohe, am Fuße des Mönchsbergs zwischen Gräfenberg und Eckental gelegen, wurde 1050 gestiftet. Nach der Säkularisation gelangte die Klosterbrauerei Weissenohe 1827 in den Besitz des Braumeister Friedrich Kraus. Heute wird die Familienbrauerei in der fünften Generation von Urban Winkler und seiner Frau geführt, tatkräftig unterstützt von 13 Mitarbeitern.

Weissenoher Altfränkisch ist ein vollmundiges, klassisch fränkisches Bier mit angenehmer Rezens, das durch seine Bernsteinfarbe und dem Stammwürzegehalt von 12,3% die klösterliche Brautradition des ehemaligen Benediktinerklosters bis in die heutige Zeit fortsetzt. Der Weissenoher Kloster-Sud ist ein Spezialbier, ein bernsteinfarbenes, feinwürziges, malzbetontes Meisterstück, meine besondere Empfehlung. Unser Bierkarte im Februar 2005 (PDF).








Flyer Abseits Catering & Partyservice