" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Freitag, 14. November 2003

Brauerei Drei Kronen in Memmelsdorf gewinnt Brau Beviale Beer Award. 

Links im Bild: Herr Straub, Inhaber der Brauerei Drei Kronen in MemmelsdorfGesamtsieger des diesjährigen Brau Beviale Beer Award wurde die schottische Harviestoun Brewery (Bier: Bitter & Twisted). Die Harviestoun Brewery wurde 1984 von Ken Brooker in Dollar, Clackmannanshire, gegründet. Ken Brooker begannals Hobbybrauer. Seit Jahren zählen seine besten zu den besten in Schottland und sogar Großbritannien. Mit der Auszeichnung als Gesamtsieger "Brau Beviale Beer Award" zählen sie nun zu den besten Bieren der Welt. Sieger der Kategorie "Obergärige Spezialitäten" wurde die Schlossbrauerei Autenried (Bier: Autenrieder Weizen), Sieger der Kategorie "Dunkel": O´Hanlon's Brewery (Bier: Port Stout), Sieger der Kategorie "Untergärige Spezialitäten": Drei Kronen (Bier: Stöffla), Sieger der Kategorie "Lager, untergärig hell": Harviestoun Brewery (Bier: Bitter & Twisted).

Da darf ich denn doch mit einigem Stolz anmerken, daß wir in unserem Café Abseits das "Stöffla" der Drei Kronen Brauerei in Memmelsdorf bei Bamberg einmal im Jahr als Bier des Monats aussschenken, zuletzt im Oktober 2003. Wir sind damit (bislang) die einzige Gaststätte, in der dieses Bier außerhalb der Gasthausbrauerei selbst ausgeschenkt wird.

Herrn Straub (links im Bild), dem Inhaber der Brauerei Drei Kronen, möchten wir auch an dieser Stelle recht herzlich zu dieser großen Auszeichnung gratulieren. (Bildquelle: Messe/Nürnberg).








Flyer Abseits Catering & Partyservice