" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 25. Juni 2003

Michael Jackson. 

Im Herbst dieses Jahres erscheint die neue Ausgabe von "Michael Jackson's Malt Whisky Companion". Der amerikanische Fachbuchautor Michael Jackson ist auf Bier und Whisky spezialisiert. Seine ungeheure Produktivität ist nur verständlich, wenn man weiß, daß hinter der Marke "Michael Jackson" nicht nur ein ungemein fleißiges und reisefreudiges Individium steht, sondern eine wohl organisiertes Team. Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen, was für diese Nischenthemen sehr beachtlich ist.

Welche deutschen Biere Michael Jackson zu den besten zählt, erzählt er in seinem Artikel "Don't fight: Just choose ten great beers from Germany" vom Mai 2003. Seine Bemerkung
"Nowhere in Germany are there such individualistic beers as in and around Bamberg"
hat mich natürlich gefreut. Auch wenn ich mich wundere, warum die Bamberger nicht mehr aus solchem Lob machen. Und was schreibt er über mein persönliches Lieblingsbier, den Aventinus Weizenbock - zumindest im Winterhalbjahr, im Sommer trinke ich lieber ein Mönchsambacher Lager oder ein Huppendorfer Dunkel?
"Supposing the forbidden fruit were a toffee apple in the beer-garden of Eden? It would taste like Schneider Aventinus, wouldn't it? Yet it would not have made the tasting if I had thought in time about Aventinus Eisbock, which I recently featured in a tasting in Brooklyn, New York".








Flyer Abseits Catering & Partyservice