" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Dienstag, 6. Mai 2003

Bier des Monats Mai 2003: Diebels Alt. 

Diebels LogoAb heute abend schenken wir Diebels Alt vom Faß aus.

Zur Geschichte dieser Brauerei: Anno 1878 gründete Josef Diebels in Issum am Niederrhein seine Brauerei. Hundert Jahre später war Diebels eine angesehene regionale Brauerei, die fast alle in Deutschland gängigen Biersorten produzierte. Dann entschloss man sich, nur noch Altbier zu brauen. Die Regionalbrauerei wurde zum Marktführer im Altbierbereich. Heute wird Diebels in 28 Ländern auf vier Kontinenten getrunken. Seit Sommer 2001 gehört sie – wie auch viele anderen erstklassigen Biere - zur belgischen Interbrew-Gruppe. Gebraut wird weiterhin am Niederrhein.

Was bedeuetet "Alt"? "Alt" geht auf die alte, obergärige Art des Brauens zurück. Bei dieser traditionellen Art des Bierbrauens, mit der auch alle Weizenbiere gebraut werden, setzt sich die Hefe beim Gärungsprozess nach oben ab.

Ergänzend stellen wir "Plato 13" vor. Dieses kräftige Bier wurde 1999 im Markt eingeführt. Grad Plato ist in der Brauer-Frachsprache der Stammwürzegehalt des Bieres gemessen in Gramm Stammwürze je 100 Gramm Bier - also in Gewichtsprozent. Demnach hat Plato 13° Stammwürze und 6% vol. Alkohol. Plato 13 ist als Szene-Bier konzipiert, aus der Flasche zu trinken, und hat deshalb einen schnellen Ringpull-Verschluss. Wir servieren aber auf Wunsch gerne ein Glas dazu. Es ist gar nicht so einfach, Plato 13 in Bayern zu beschaffen. Deshalb: solange der Vorrat reicht! Zu unserer aktuellen Bierkarte (PDF).








Flyer Abseits Catering & Partyservice